Berlin

Berlin

Donnerstag, 1. Januar 2015

My list of different favourites 2014

Meine Lieblingsbücher (darüber gibt es bereits einen gesonderten und etwas ausführlicheren Post hier)

Meine Lieblingsfilme (die meisten davon hatte ich bereits im März gesehen, wie man hier nachlesen kann)

Meine Lieblingsmusik

Lieblingsorte
  • Schwarze Traube Die beste Bar, in der ich je war, mit dem besten Barkeeper Deutschlands und ich bestelle, völlig geflasht von allem und ein wenig überfordert, einen schnöden Gin Tonic, mein Lieblingssundowner eigentlich, der dort auch ganz besonders gut und lecker war. Allerdings: wenn man dann die gefühlten zweitausend Flaschen und Fläschchen sieht, mit denen der Barkeeper herum hantiert und Getränke anschüttelt und anrührt, von denen vermutlich noch nie ein Mensch gehört hat und die auf jeden einzelnen Kunden individuell zugeschnitten zu sein scheinen, dann fühlte ich mich mit meinem Gin Tonic doch plötzlich wie ein Stiefkind! Plan für 2015: Öfter hingehen und dem Barkeeper freie Hand lassen.
  • Ai Wei Wei Installation Stools im Lichthof des Martin Gropius Baus, Berlin Ai Weiwei: Ausstellung "Evidence" im Martin-Gropius-Bau
  • Garten (immer wieder immer noch!) 
  • Lissabon In dieser Stadt durfte ich 2014 zwei Wochen verbringen, schreiben, herum laufen, einfach vor mich hin träumen, und ich spüre die Hügel, das Licht und die Zartheit dieser Stadt immer noch. Für mich momentan die schönste Hauptstadt Europas!
    Azulejos und Wäsche, das typische Lissabon Haus
  • Kaunos Akropolis - 2014 war unter vielem anderen auch ein Land des Reisens. Zum ersten Mal flog ich mit meiner Familie in die Türkei, in einen wunderschönen Ort in der türkischen Ägäis. Einer unserer Tagesausflüge führte uns nach Kaunos, in die Ruinen der antiken Stadt. Das Highlight war die Besteigung des Berges, auf dessen Gipfel sich die Ruinen der Akropolis befinden. Ein Gefühl, als wäre man auf dem Dach der Welt. 
    Von Kaunos aus Blick ins Delta bis zum Isuzu Strand
Und nun ist 2015 schon da. Möge es für Euch alle ein Jahr der wunderbaren Orte, Bücher, Filme und Songs werden - ein Jahr der Schönheit, innen wie außen! The Best is Yet to Come! Onwards Ihr Lieben!
Hier geht es noch einmal, wer zu vergleichen liebt, die Favourites 2012 und 2013

©Susanne Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen